Liebe Eltern,

seit 2009 bieten wir an der DGS Zarpen eine Nachmittagsbetreuung für Ihre Kinder an.

Den Kindern stehen zwei Räume für die Hausaufgabenerledigung zur Verfügung, wobei sie, wenn nötig, unterstützt werden. Die Erstklässler bleiben in ihrer gewohnten Umgebung und erledigen ihre Hausaufgaben in dem Klassenraum. Nach dem gemeinsamen Essen dürfen die Kinder frei drinnen und draußen spielen und ihrer Energie freien Lauf lassen.

Im Spielezimmer befinden sich Bücher, Spiele und eine Legoecke. Das Betreuungsteam besteht aus Frau Evers, Frau Lund und Frau Siara in der Betreuung. In der Küche ist Frau Bless unsere Küchenfee. Frau Parakenings ist für die Leitung zuständig.

In den Ferien bietet Frau Siara als Leitung Spiel und Spaß in der ersten Ferien-Halbzeit im Sommer, Herbst und Frühling und wird von Frau Lund und Frau Bless unterstützt.

Der Spielplatz oder die Turnhalle sind eine willkommene Abwechslung, die gerne mal in der Woche genutzt werden.

Das OGS-Team freut sich auf Sie und Ihre Kinder.

Der Träger der OGS ist die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost

Bei der Gasanstalt 12 in 23560 Lübeck.

>OGS Konzept

>Betreuungsvertrag mit den Johannitern

bitte geben Sie den Betreuungsvertrag direkt bei Frau Parakenings in der Schule ab.

>Information zum Anmeldeverfahren für das SJ 24/25

>Entgeldordnung OGS Zarpen

>Schließtage der Schule 2023/24

[gt]Elternbrief an die zukünftigen Erstklässler mit vielen Informationen über den OGS

>Einladung zum Elternabend am 21.11.2023

Liebe Eltern, falls Sie aus der Reihe eine Betreuung für Ihr Kind benötigen, gibt es eine 5-er Karte. Diese Karte kostet 60 Euro und ist für ein Schuljahr gültig.

Bitte beachten Sie es kann pro Schuljahr nur eine Karte erworben werden und entfällt beim nächsten Schuljahr.

> Formular für ein 5-er Ticket

Liebe Eltern der Dörfergemeinschaftsschule (DGS) Am Struckteich in Zarpen,

damit Sie Ihre kommenden Urlaube zeitnah planen können. Die Ferienbetreuung findet immer in:

• 1. Woche der Osterferien
  • ersten drei Wochen der Sommerferien
  • 1. Woche der Herbstferien

statt. Die aktuellen Termine können Sie in dem Link "Schließtage" sehen.

Anmeldeformulare erhalten Sie per Mail ca. 8 Wochen vor Ferienbeginn und die Anmeldefrist ist immer 6 Wochen vor den dementsprechenden Ferien.

Bitte Formulare per mail an die Schule oder direkt an Peggy Siara in die Betreuung bringen.

Bei Fragen gerne anrufen oder schreiben 0173-5198849.

Das Team freut sich auf die Ferienbetreuung.

Oster-Ferienwochen:

02.04. bis 05.04.2024

Die Anmeldefrist ist bis zum Freitag den 01.03.24

Die Betreuung findet jeweils montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr statt.

Der Kostenbeitrag beträgt zur Zeit 78,00 Euro ohne Mittagessen für die jeweilige
Ferienbetreuungswoche. In den Osterferien beträgt der Beitrag 62,40 Euro, da die Ferienbetreuung 4 Tage lang ist.

Das Mittagessen kann über die Kitafino App eigenständig für die jeweiligen Ferientage gebucht werden.

Die Anmeldeformulare liegen im Sekretariat in der Schule für Sie bereit oder Sie nutzen den unteren Downloadbereich.

Bitte denken Sie daran, ergänzend zu der "Verbindlichen Anmeldung" auch das Formular "Allergien und Notfalltelefonnummern" auszufüllen und abzugeben.

> Formular zur Erteilung von Abholberechtigten und Notfallkontakte

> Mein Kind darf alleine nach Hause gehen

> Anmeldeformular der Ferienbetreuung

> Schließtage der Schule 2023/24

Ausgefüllte Formulare geben Sie doch bitte bei uns im Schulsekretariat oder direkt bei Frau Siara in der Betreuung ab.

Frau Siara ( Leitung Ferienbetreuung, 0173-5198849 )

Alexandra Hälig (Schulleiterin DGS)